Wohnkonzept in der Ortsmitte
Ästhetisch Wohnen
im Südosten Münchens
Exterior- und Interiorplanung
einer Wohnanlage
Die Bauphase
das Konzept des dreispänners
Das liebevoll ausgestaltete Haus, bestehend aus drei 2-stöckigen Maisonette-Wohnungen, besticht durch die Kombination hübscher Details und ansprechender Materialien.
Die feinen Vordächer erinneren an die zeitlose Gestaltung kleiner Arbeiterhäuser im beginnenden Industriezeitalter. Der geschwärzte Stahl ist mit den massiven Lärchenholz-Fenstern und der warmgrauen Fassade perfekt aufeinander abgestimmt. Wichtig war hierbei das ländliche Wohngefühl mit einem modernen schlichten Look zu vereinen. Großzügige Fenster verleihen den Räumen viel Sonnenlicht. Und von jeder Wohnung führt ein direkter Zugang in die Tiefgarage. Geheizt wird mittels Erdwärme-Kollektoren. Ein extra zusätzlicher Sickerbrunnen liefert Wasser für den Garten und weitere Nutzen. Komfort-Wohnen in Großhelfendorf.
Ansicht
grundriss
Einer
Wohneinheit
hauptgebäude & tiefgarage
Elf Wohneinheiten und ein Laden befinden sich in dem Hauptgebäude – verteilt auf drei Ebenen. Trotz der Dimension fügen sich die Gebäude nahtlos in die Ortschaft ein. Eine gewisse Ästhetik & Nachhaltigkeit war auch hier wichtig. Das abgestimmte Lindgrün der Fassaden harmoniert mit dem Lärchenholz. Für die Tiefgarage kam leuchtendes Orange zum Einsatz um die Graustufen aufzufrischen.
Wir sind mehr als stolz auf dieses Projekt.
Beteiligte Partner
Text Text Text